Allgemein Unser erster Lauftreff

Unser erster Lauftreff

Unter dem Motto „Kennenlernen“ fand am 5. März 2022 in Kobersdorf unser erster Lauftreff statt.

Ein Lauftreff bietet die Gelegenheit in der Gruppe laufend unterwegs zu sein. Man motiviert sich auch leichter zum Laufen, wenn man fixe Lauf-Termine mit anderen hat.

Gemeinsam statt einsam.

Deshalb folgten viele Mitglieder dem Aufruf – Kinder, Walker, Läufer, Radfahrer, Schwimmer – und trafen sich bei unserem Vorstand Daniel Wildzeiss zu einer gemeinsamen Sporteinheit. In der Gruppe machte das Training so richtig Spaß.

Begonnen wurde unter Anleitung von Martin Melchhart mit gemeinsamen Aufwärmen und Mobilisieren, bevor wir eine kleine Runde in Angriff nahmen. Es gab den einen oder anderen Tipp. Jasmin Traupmann zeigte uns auf halber Strecke Yogaübungen und half Verspannungen abzubauen. Somit wurde der Lauf mit neuen Übungen abwechslungsreich gestaltet. Die Zeit verging wie im Nu. Eine Stunde war schnell vorüber, ohne, dass jemand auf die Uhr schaute.
So kann Laufen zu einem Teamsport werden.

Danach gab es bei Sonja und Daniel noch Tee, Kaffee und Kuchen zur Stärkung und die Erkenntnis – dies muss wiederholt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert