IRONMAN WORLD CHAMPIONSHIP 2023 NIZZA

Der LAC Unlimited top Triathlet und stellvertretende Obmann, Andreas Kocsis, war am 10.09.2023 bei den Ironman World Championships in Nizza am Start.

Andreas erreichte nach 11:34;29 Stunden das Ziel.

Wir vom LAC Unlimited gratulieren zu dieser top Leistung!

Hier ein kurzes Statement von Andreas:

„Nizza,10.9.2023, IRONMAN World Championship
Um 07:25 Uhr fiel für mich der Startschuss in der AK 40-44, Wasserstart mit 320 Mitstreitern, ohne Neoprenanzug, Wasserschlacht-Feeling auf 3,9 km Länge im blitzblauen Meer.
Dann auf zu einer extrem harten, technisch sehr anspruchsvollen 180 km Radstrecke, bei der ich mich bis auf 1200m Höhe hinaufkämpfte, um dann mit hoher Geschwindigkeit die teils sehr fordernden Abfahrten zu bewältigen. Nach Absolvierung der Strecke mit insgesamt 2500 Höhenmetern ging es über die 2. Wechselzone auf die 42,2 km Marathon- Laufstrecke entlang der Promenade des Anglais. Die ultimative Herausforderung dabei war die große Hitze, mit der es umzugehen galt, um die letzten Reserven aus mir herauszuholen- bis zum Zieleinlauf, wo für mich die magischen Worte nach 11h34min zu hören waren- „ You are an IRONMAN“.
Ein Erlebnis der Sonderklasse mit einer Top Stimmung rund um mich herum.“

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert